Windows 10 Notebook/Tablet „MEDION Akoya E2212T“ sein Geld nicht wert!

Diesen Donnerstag bring ALDI (Nord und Süd) für kanpp € 300,–
mit dem MEDION Akoya E2212T ein Gerät in den Handel was nicht
besonders teuer aber auch nicht zum kaufen zu empfehlen ist.
Es ist schon sehr erstaunlich wie es die ComputerBILD zu einem Testurteil „befriedigend“  bring und das obwohl sie bereits in Ihrem Video selbst die Schwachstellen die wirklich ziemlich groß sind, teilweise sehr genau erkannt haben:

– veraltete, langsamer Prozessor
– veralteter WiFi-Standard
– veralteter USB-Anschluss
– schlechte Display-Auflösung
– zu kleine SSD (für Notebook)
– Office nur für 1 Jahr nutzbar
– Windows 10

+ lange Akkulaufzeit
+ 3 Jahre Garantie

Wer sich dieses Gerät dennoch zulegen möchte, sollte es als Tablet sehen mit dem man im Notfall auch mal die ein oder andere Notebook Aufgabe erledigen kann. Denn als vollwertiges Notebook kann man es mit dem veralteten Prozessor, WiFi- und USB- Standard sowie der zu kleinen SSD nicht sehen. Als Tablet für diesen Preis, da gibt es wirklich bessere Geräte die dann auch nicht das umstrittene Windows 10 als Betriebssystem mit bringen.

Mein Rat, sich den Kauf dieses Gerätes mehr als dreimal zu überlegen, da das MEDION Akoya E2212T weder „Fisch noch Fleisch“ ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*